SUSI 2012 - so gefragt wie nie zuvor

Von Ingrid Kohler


Sommerschule SUSI-Treff GT mit Hauptorganisatorin Claudia Schädler

Trossingen. Während an anderen Schulen höchstens noch Handwerker oder Putztrupps zugange sind, Schüler und Lehrer noch ihren Sommerurlaub genießen, hat am Gymnasium
Trossingen bereits in der zweitletzten Ferienwoche der „Unterricht" wieder begonnen. Allerdings als Sommerschule SUSI-Treff. Der Begriff SUSI steht für Schüler-Unterrichten-Schüler-Initiative und ist ein Zwei-Wochen-Intensivunterricht, bei dem gute Oberstufenschüler schwächere Unter-/Mittelstufen-Schüler unterrichten - täglich 90 Minuten intensive Hilfe von Schülern für Schüler als Einzelunterricht. Unter der Leitung von Studienrätin Claudia Schädler, die den SUSI-Treff im Jahr 2008 erstmals organisierte nehmen in diesem Sommer am Jubiläumstreff 20 SUSI-Lehrer und über 50 Schüler der Klassen fünf bis acht teil.

Weiterlesen ...

Besucherstatistik Heute 19 Woche 284 Monat 1753 Ingesamt 656698

 

Copyright © Gymnasium Trossingen 2019