Neue Lehrer im Schuljahr 2011/2012

von links: Johannes Hirner, Josef Sellner

Zwei neue Lehrer nahmen zu Beginn des Schuljahres 2011/12 ihre Tätigkeit am Gymnasium Trossingen auf. 

Einer der beiden ist bereits ein alter Bekannter: Josef Sellner hatte in den letzten anderthalb Jahren sein Referendariat an unserer Schule abgeleistet. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Sommer 2011 setzt er nun seine Tätigkeit als „fertiger Lehrer" bei uns fort.

Warum er gerne am Gymnasium Trossingen geblieben ist? Wegen der netten Schule, der netten Schüler und der netten Kollegen, so seine Antwort. Sellner wuchs in Reutlingen auf und legte dort am Isolde-Kurz-Gymnasium das Abitur ab. Anschließend nahm er an der Universität Konstanz ein Lehramtsstudium in den Fächern Englisch und Geschichte auf. Er absolvierte einen Auslandsaufenthalt in Glendale, Arizona. In der nächsten Zeit wird sich er bei uns auch als Geschichtslehrer im bilingualen Zug einbringen.

Johannes Hirner unterrichtet seit diesem Schuljahr bei uns Italienisch. Er ging in Tuttlingen zur Schule und studierte in Kiel Latein und Geschichte. Nach zwei längeren Aufenthalten in Sizilien begann er ein Ergänzungsstudium in Italienisch an der Universität Konstanz. Neben seiner Tätigkeit in Trossingen unterrichtet er noch Latein am Villinger Gymnasium am Hoptbühl.

 

von links: Katharina Haag, Thomas Teifel, Bastian Walter, Torsten Novotny, Michael Wagner, Diana Würth, Celine Lüders

Daneben erteilen die Studienreferendarinnen Katharina Haak (Musik), Celine Lüders (Englisch/Französisch), Diana Würth Sport/Deutsch), und die und Studienreferendare Torsten Novotny (Chemie/Mathematik), Thomas Teifel (Englisch/Sport), Michael Wagner (Geschichte/Geographie/Gemeinschaftskunde), Bastian Walter (Deutsch/Englisch),die zu Anfang des Jahres an der Schule ihr Referendariat begonnen hatten, innerhalb ihrer Ausbildung jetzt überwiegend selbstständigen Unterricht.

Heute 274 Gestern 401 Woche 2379 Monat 7398 Ingesamt 789056

 

Copyright © Gymnasium Trossingen 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu.