Nikolauspause

Nikolaus

Beitrag von: Nick Schowner

Am 6. Dezember 2019 konnten sich alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Trossingen – wie auch schon im vergangenen Jahr von der SMV initiiert – auf eine Nikolauspause freuen.

Gut gelaunt und die Tassen griffbereit ging es schon sieben Minuten früher in die Vesperpause und zehn Minuten später als sonst wieder in den Unterricht. So wurde die große Pause beinah verdoppelt. Mit leckerem Punsch und wohlklingender Livemusik bewirtet, konnte sich ein jeder endlich auf die Weihnachtsstimmung einlassen. Während im Hintergrund die schönsten Weihnachtshits liefen, gingen die Nikoläuse der SMV zwischen der Schülerschar umher und verteilten Süßigkeiten an alle, die welche wollten.

Nikolaus mit Sack

Im Sinne der Nachhaltigkeit und zur Müllvermeidung hatten die Schüler und Lehrer ihre eigenen Tassen für den Punsch mitgebracht.
Wir freuen uns schon auf die Nikolauspause nächsten Jahres und hoffen, dass sie genauso gut gelingt wie diese.

Heute 289 Gestern 401 Woche 2394 Monat 7413 Ingesamt 789071

 

Copyright © Gymnasium Trossingen 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu.