Diercke-WB 

Wer sich mit geographischem Allgemeinwissen gut auskennt, nennt sofort die Antwort: Lanzarote! Solchen Fragen zu Europa, Deutschland und der Welt haben sich die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Trossingen beim Diercke Geographie Wettbewerb gestellt.

Im Fach Geographie wurden die einzelnen Sieger der Klassen 7-10 im Unterricht ermittelt. Aus der Klasse 10c konnte Jonathan Michelmann auch den Sieg auf Schulebene erreichen. Er darf nun am Landeswettbewerb teilnehmen und erhält dazu nochmals schwierigere Aufgaben aus der Welt der Geographie.
Bereits die Klassen 5 und 6 erhalten erste „Juniorfragen“, um an den Wettbewerb außer Konkurrenz langsam herangeführt zu werden, betont Geographielehrer Sven Goschkowski, der den jährlichen Wettbewerb am Gymnasium organisiert. Für jeden Sieger gibt es eine Urkunde und ein kleines Geschenk.