2019 - Klasse 8b besucht Eine-Welt-Laden in Trossingen

Eine-Welt-Laden Trossingen    

Wir, die Klasse 8b, haben ein Projekt im Fach Geographie ausgeführt. Wir besuchten den Eine-Welt-Laden Trossingen.

Dieser Laden verkauft "Fair Trade Produkte". Alle Mitarbeiter arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

In dem Projekt ging es darum, uns in Gruppen aufzuteilen und über ein Produkt aus dem Laden mehr herauszufinden. Das taten wir, indem wir Fotos von unserem Produkt machten, Prospekte anschauten und den Verkäufern Fragen stellten (z. B.: "Was ist das für ein Produkt?" und "Woher kommt es?" und “Warum ist es fair?“)

Wir erhielten fachmännische Antworten und notierten unsere Ergebnisse. Dadurch erfuhr unsere Klasse viel über Fair Trade. Mit diesem Projekt will die 8b auf die Wichtigkeit von Fair Trade hinweisen.

Vielleicht habt Ihr auch selbst einmal Lust im Fair-Trade-Laden Trossingen einzukaufen.


Beitrag von: Andreas und Dominik