SMV-Tage 2018

SMV-Tage Gruppenbild

 

Wie jedes Jahr am Anfang dieses Schuljahres hielt die SMV ihren Workshop in Rottweil ab. 22 Schüler der Klassenstufen neun bis zwölf und die Verbindungslehrer Frau Klauß und Herr Moser arbeiteten zwei Tage lang an den Aktionen der SMV in diesem Schuljahr.

Nachdem die Schüler am Morgen die Jugendherberge bezogen hatten, haben die Teams die Arbeit aufgenommen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden dieses Jahr kleinere Teams gebildet, welche bereits in der ersten Arbeitsphase einen Großteil der Organisation in Angriff nahmen. So wurden wieder die typischen Aktionen wie die Winterolympiade sowie das Fußballturnier geplant. Nach der Mittagspause arbeiteten die Teams weiter an ihren Aktionen und versuchten die Aktion zu perfektionieren. Nach den zwei produktiven Arbeitsphasen und einer weiteren Pause durften die Schüler ihre Ideen und Anliegen unserem Schulleiter Herr Eisele vortragen. So wurde viel über Raumnutzung, Vollversammlung und einer neuen Aktion diskutiert. Zudem durften wir noch fünf ehemalige Schüler begrüßen, die mit uns den Abend zusammen ausklingen ließen.

Leider sind dieses Jahr extrem wenige Klassensprecher oder andere Schüler in unseren Reihen. Deshalb, wenn ihr Lust haben solltet, in der SMV zu helfen, sprecht uns einfach an!

SMV-Tage Bilder Bericht  SMV-Tage Bilder Bericht

Johannes Messner, Dokuteam

Heute 287 Gestern 401 Woche 2392 Monat 7411 Ingesamt 789069

 

Copyright © Gymnasium Trossingen 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu.