In letzter Sekunde getroffen - Hockeyturnier der SMV sorgt für Spannung und knappe Entscheidungen

HT-2018

Das von der SMV organisierte Hockeyturnier am 6. Juni 2018 lockte wieder zahlreiche Klassen, in verschiedenen Runden ihren Sport- und Teamgeist unter Beweis zu stellen und möglicherweise den ersten Platz abzustauben.

Es traten gegeneinander an: die „Ulmer Domfledermäuse“ (9a), die Trosskauer Hockey Flames (9b), „#team Markus647“ (9c), die „Donau Adler“ (10c Mädchen), die „Backyard Buffalos“ (10c Jungen), Team „Birgit Kraft“ (JS 1) sowie „SMV-Room-Super-Troupeo“ (JS 2). Den Startschuss gaben die Trosskauer Hockey Flames gegen die Donau Adler. Die Neuntklässler legten einen phänomenalen Start hin, mit einem Fünf zu Null trennten sich die Mannschaften. Im Spiel zwischen „#team Markus 647“ und den „Ulmer Domfledermäusen“ sah es hingegen eher mau aus: Ein Unentschieden – Null zu Null. Gegen Team „Birgit Kraft“ verloren die Trossinger Hockey Flames mit einem Zwei zu Eins, holten aber im Spiel gegen die „Ulmer Domfledermäuse“ mit Eins zu Null wieder auf. Im Kampf der Oberstufen – „Birgit Kraft“ gegen „SMV-Room-Super-Troupeo“ – gingen die Punkte klar an die JS 1 mit einem Zwei zu Null.
Spannende Spiele
In allen Partien war Spannung geboten. So fielen teils entscheidende Tore immer in den letzten Sekunden. Die „Donau Adler“ sicherten sich im Spiel gegen die „Ulmer Domfledermäuse“ beispielsweise in den letzten zehn Sekunden den entscheidenden Ausgleich zum Zwei zu Zwei. Jens Hohner (9b) schoss für die „Trosskauer Hockey Flames“ in den restlichen 30 Sekunden noch das Drei zu Eins. Der wohl beste Torschütze des Tages war Felix Glück (9a), der bei den „Trossinger Hockey Flames spielte. Mit rekordverdächtigen acht Toren brachte er seine Mannschaft auf den zweiten Platz. Den ersten Platz erkämpfte sich Team „Birgit Kraft“ (JS 1).
Die SMV sorgte mit diesem Turnier wieder einmal für einen bewegten Nachmittag, der Klassengemeinschaft, Teamfähigkeit, Sportlichkeit und Ehrgeiz förderte.

 

Ein Beitrag von Robin Möß

 

Heute 298 Gestern 401 Woche 2403 Monat 7422 Ingesamt 789080

 

Copyright © Gymnasium Trossingen 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu.