Neue Lehrer im Schuljahr 2008/2009

Peter Armbruster

Neu an der Schule dürfen wir in diesem Schuljahr Peter Armbruster (Englisch, Erdkunde) begrüßen, der hier bereits seine Referendarsausbildung hervorragend absolviert hat und nun bei uns an der Schule bleibt. 

Armbruster, der die Fächer Englisch und Geographie unterrichtet, ist in Wolfach im Schwarzwald geboren. Dort besuchte er bis zur mittleren Reife die Realschule und machte anschließend sein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Hausach. Seine Zivildienstzeit absolvierte er im integrativen Kindergarten des Roten Kreuzes. Schon immer hat ihm die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß bereitet, was ihn auch dazu bewogen hat, Lehrer zu werden.
Im Rahmen seines Studiums an der Universität Freiburg hat er sich des Öfteren im englischsprachigen Ausland aufgehalten, so auch im südenglischen Southampton. Sein schönstes Erlebnis war aber eine Exkursion nach Patagonien im Süden Südamerikas.

Peter Armbruster ist seit eineinhalb Jahren an unserer Schule. Im Januar 2007 hat er bei uns sein Referendariat begonnen und dieses am Ende des letzen Schuljahres erfolgreich beendet.

Er wurde am Gymnasium sehr herzlich aufgenommen und hat sich, nicht zuletzt aufgrund der guten Arbeitsatmosphäre im Kollegium und mit den Schülern entschlossen, die nächsten Jahre bei uns zu bleiben.

Heute 657 Gestern 780 Woche 657 Monat 25983 Ingesamt 829291

 

Copyright © Gymnasium Trossingen 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu.